Diarium1996 Dezember

der pflichtgemäß volks aber rühmlichen stadträtin zerbrach der irdene schüler in der hand die älteren unter uns wissen geburtstage zu schätzen

seit freitag krank verkrankt sie heute auch denn niemand leide außer mir

inge & edith verwandten die tage bis nikolo auf kinderhüten mit ihren bunten bändern & in fieberschüben vergläserten augen

bischof nikolausens 38 globoli machen ännchen auf vaters schoß flüchten nur sternchen fixiert den darsteller

die nächte werden zusehends zerhackter die tage zerkürzt & versplittert mutter hatte die längsten mich zum überfüttern lieb die den milchbrei aßen sie mit

oma bügelt & räsoniert kein krampus zu sehen

noch immer 38 grad bei reif lassen die frau verzweifeln katha log mehr als notwendig das biojogurt am tisch beendet die homologe künstlichkeit

durch drehung unbefleckt gebliebene zebras streifen durch die straßen zeigen ihre langen zungen zupfen zysten frieren rote ecken blau

rudi hatte recht wenn er sagte nimm dein leben in deine eigenen beschissenen hände wasch ab & versorge deiner beider kinder pflege es ist verdammt schwer hausfrau & nicht schwul zu sein

die kinder außer haus genest die meine vor sich hin um 12 eine pizza & halbe neufeldner aber keine extrawurst mehr fürs seba-mädel schnitt der frieden muß bewaffnet sein die fritten müssen gesalzen sein

esther fiebert sich hoch verschleimt den & reist den sternen nach

verglühe kleine nicht als sternschnuppe im kix eingerext vor langen jahren ich verkühle

ein tag nach zwei pflege & bangen stielt der dreizehnte ihre börse & schreit sich frei

die familie ist wieder komplett julijana von oma & opa zurück

dornröschen in ihrem gefängnis lästiger kinder muß laut husten ihre tränen machen verstummen & mich die loren verlieren

blech reden worte biegen ab ins leere re-design

wie kalte füsse wer macht die stimme versagen & spuren verwischen aus der stellung des vorgesetzten entziehe meinem mund nicht das wort der wahrheit würge den knödel herauf

o du fröhliche weihnachts & gefeuert zeit vernebelt sitzt jeder allein an einem tisch & wartet bis er in die kammer gerufen wird barteier zu legen

suppenschalen nur auf bestellung mein neues herzeigekind starrt ins leere leverland bleibt unerreichbar

lachssterne & andere pyrotechnische kollegen beim ringelspiel er stockt & wischt sich mit der serviette den mund ab ein hausarzt & seine verflossenen besorgen sichs mit hörgeräten

esther krabbe hats begriffen sie brüllt & bebt sich ohnmächtig vor zorn aus dem ärmel hängt er leb & wortlos wie vaters prothese bruder bernhard, 37 hat parkinson

messer gabel schere licht kleine kinder gehören abends um 7 ins bett

eisregen in die stille meines büros weihnachtspost erledigt & mit eingenetztem tannenbaum heimgehetzt

ich hasse heile welt feste die den schmerz hilflos ersticken um die tränen betrogen & den kuß der spinnenfrau aufgeputzt bringt er kinderaugen zum leuchten & sternspritzer gut scheint die nacht reisenbichlers keramikkrippe zu kleiden bis der retter da ist

fieber haftet ärzte heftet verse not & müttert in tinktur die nächste krank

gans brät eltern schenken den kindern nützliches die belangloses zurück bleibt unerfüllt der staubsauger

weihnachtskälte läßt glasflaschen platzen die kugeln im wasser auf die sonne ist machtlos

in nassen nebenhöhlen glüht mich julijana blaß die frau hat kopfweh

der medizinal & oberrat ergennst die liste der altertümer im katalog der aushäusigen gefahren zu sandgruben um seiner frau zu gefallen & ißt

jeder spielt für sich allein & ich den aufpasser & die zeit hat keine balken blockt eifersüchtig auf & unter tränen ab ins bett kinderkram

die sylvestergäste sagen ab hub ertrug die stille nicht kümmerts mich gab auch tuch hut & bach tage ohne eva

Copyright ©1996 by s.holzbauer/Edition S.p.N.LAUB